Spaghetti-Essen

image-placeholder.png

Spaghetti-Essen vom 17. September 2022

Nach der zweijährigen Zwangspause zeigte sich das traditionelle Spaghetti-Essen des gemeinnützigen Frauenvereins Vordemwald als wiederum äusserst beliebter Anlass. Die Organisatorinnen konnten am vergangenen Samstag ein volles Haus verzeichnen. Gross und Klein, Alt und Jung, alle liessen sie sich einen Teller Spaghetti und ein Stück der selbst gebackenen Kuchen und Torten schmecken.

Als besonders erfolgreich erwies sich der Kinder-Flohmi, an welchem die jungen Verkäufer ihre aussortierten Spielsachen anpreisen und an neue Besitzer weitervermitteln konnten.

Ein gelungener Anlass und viele zufriedene Gesichter entlohnten die Gastgeberinnen für ihren den Aufwand.

image-11943041-Spaghetti-Essen_Saal-d3d94.w640.PNG
Das Spaghetti-Essen vom 18. September 2021 findet nicht statt.
Das Spaghetti-Essen vom 19. September 2020 findet nicht statt.

Spaghetti-Essen vom 21. September 2019
image-9953294-2019_für_Homepage-8f14e.PNG
Spaghetti-Essen vom 22. September 2018
Eine Erfolgsgeschichte

Seit 32 Jahren ist das traditionelle Spaghetti-Essen des gemeinnützigen Frauenvereins Vordemwald ein äusserst beliebter Anlass. Die Organisatorinnen konnten am vergangenen Samstag wiederum ein volles Haus verzeichnen. Gross und Klein, Alt und Jung, alle liessen sie sich einen Teller Spaghetti und zum Dessert ein Stück der selbst gebackenen Kuchen und Torten schmecken. Ein gelungener Anlass und die vielen zufriedenen Gesichter der Gäste entlohnten die Gastgeberinnen für ihren den Aufwand.
image-9129302-Unbenannt.PNG
Spaghetti-Essen vom 16. September 2017
   Am Samstag, den 16. September 2017, war es wieder soweit! Kein Platz blieb leer an unserem diesjährigen Spaghetti-Essen. Jedes Alter war vertreten, von
   Familien mit kleinen Kindern über Teenager bis hin zu zahlreichen Senioren. Spaghetti in drei Varianten wurden serviert. Für jeden war etwas dabei.
   Ein Schluck Wein aus einem Boccalino liess Ferienerinnerungen aufkommen. Nicht zuletzt fand die riesige Auswahl an Kuchen und Torten – alle selbst
   gebacken von den Vereinsmitgliedern – reissenden Absatz. Kein Wunder, sah man am Schluss nur zufriedene Gesichter bei Gästen und Gastgeberinnen.
   Zum ersten Mal trugen die Helferinnen unsere neue „Uniform“. In den schicken Schürzen und Foulards in der Vereinsfarbe blau,
   kombiniert mit weissen Oberteilen, gaben die Frauen ein attraktives Team ab.
image-8470229-20170916_105917_1509611980173_(002).w640.jpg
Spaghetti-Essen vom 24. September 2016
image-7526784-Spagettiessen_24.9_(120).w640.JPG
Viele Gäste machten am 24 von der Möglichkeit Gebrauch, einmal nicht kochen zu müssen. Das Kochteam kreierte ein feines Spaghetti-Essen und unsere Dessert- und Kuchenbäckerinnen zauberten ein grosses Angebot an Süssem auf den Tisch.
image-7480959-Spaghetti-Essen_4.jpg

Spaghetti - Essen vom Samstag, 19. September 2015
Das traditionelle Spaghetti-Essen des Frauenvereins fand dieses Jahr in einem neuen Rahmen statt.
Da am gleichen Tag der Swiss-Cup-Lauf-Trial-Spektakel stattfand, hat sich der Gemeinnützige Frauenverein und der Radfahrerverein darauf geeinigt, dass die Frauen die Festwirtschaft im Gemeindesaal als Spaghtetti-Plausch ausrichten.
Die feinen selbstgemachten Saucen zu den Spaghetti fanden guten Anklang.

Natürlich lockte auch das Dessertbuffet mit einer Vielzahl von feinen Cakes und Torten.

Herzlichen Dank nochmals allen Helferinnen und Helfern - ohne sie wäre es nicht möglich, einen solchen Anlass durchzuführen.

Spaghetti -  Essen vom Samstag, 20. September 2014
Machen sie einmal küchenfrei!

Diesem Aufruf folgten sehr viele Familien in den Gemeindesaal und so konnten wir uns auch dieses Jahr über eine grosse Gästeschar freuen.

Ein Teil des Erlöses geht an die Spielgruppe Tännli.

Wer liebt nicht Spaghetti?
Am Freitag 20. September war es wieder soweit, der Gemeinnützige Frauenverein
hatte zum traditionellen Spaghettiplausch in den Gemeindesaal eingeladen.
Wir konnten uns auch dieses Jahr über eine grosse Gästeschar freuen.
ob mit oder ohne Salat, so ein Teller Spaghetti mundete vortrefflich.

Dabei konnte man zwischen drei schmackhaften Saucen auswählen Bolognesesauce,
Tomatensauce und Pesto. Zum Dessert gab es feine selbstgebackene Kuchen und Torten
von unserem Buffet. Wie immer war auch unser "geistreiches" Frauenvereinkaffee erhältlich.

Ohne unsere Helferinnen wäre das nicht möglich,
dem ganzen Helferteam nochmals vielen Dank.