Gartenbrocki

26. Mai 2018
Bei der Multisammelstelle (Werkhof)  Gländstrasse 8
9 bis 12 Uhr
Nicht mehr gebrauchte Gegenstände konnten abgegeben werden, maximal 10 Stück, wie z.B. Blumentöpfe in gutem Zustand, überzählige Pflanzensetzlinge, gut erhaltenes Gartengerät, Blumenkistchen, Gartenzwerge und, und, und ….
Es sollten nur Sachen gebracht werden, die in gutem und brauchbarem Zustand waren.

Im Gegenzug konnte man gegen einen bescheidenen Unkosten-beitrag eben solche Sachen erwerben. Der Erlös aus diesem Anlass wurde vom Gemeinnützigen Frauenverein Vordemwald für wohltätige Aufgaben in der Gemeinde eingesetzt.

Dieses Jahr wurden wir durch den NATURSCHUTZVEREIN VORDEMWALD
mit einem Angebot von Saatkugeln, Nisthilfen und Nistkästen unterstützt.

Zur Stärkung gab`s Kaffee und Kuchen
image-8944529-Material_2.w640.jpg
2. Gartenbrocki
13. Mai 2017
9 bis 11 Uhr
image-7327967-Gartenbrocki_2016.2.jpg
1. Gartenbrocki
30. April 2016
9 bis 12 Uhr
Petrus hatte ein Einsehen mit uns! Bei schönem, wenn auch kühlem Wetter, war die am 30. April vom Gemeinnützigen Frauenverein erstmals durchgeführte Gartenbrocki war ein voller Erfolg! Viele Bewohnerinnen und Bewohner von Vordemwald, aber auch auswärtige Interessenten, benützten die Gelegenheit, überzählige, gut erhaltene Gartengerätschaften, Blumentöpfe- und Kistchen, oder auch Pflanzen abzugeben und im Gegenzug interessante, teils sehr originelle Gegenstände zu kaufen. Der Grundgedanke dieser Aktion „wieder verwerten statt wegwerfen“ fand grossen Anklang. Wie immer, wenn der Frauenverein einen Event organisiert, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Viele Besucher und Besucherinnen benützten die Gelegenheit zu einem gemütlichen Kaffeeschwatz und zum Genuss eines Stücks selbstgebackenen Kuchens. Dass dabei wertvolle neue Kontakte geknüpft werden konnten, war eine zusätzliche positive Begleiterscheinung. Wie es der Tradition des Gemeinnützigen Frauenvereins entspricht, wird der Erlös aus diesem Anlass für wohltätige Zwecke in der Gemeinde eingesetzt.