Adventsabend

Unsere alljährliche Adventsfeier, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind, ist immer sehr gut besucht. Dieser Abend ist zugleich als Dankeschön des Vorstands für alle Helferinnen gedacht, die uns während des Jahres in irgendeiner Art geholfen haben, soll aber auch allen anderen Frauen Gelegenheit bieten, alte und neue Bekannte zu treffen. Es wird ein feines Znacht in weihnächtlichem Ambiente offeriert.

Adventsabend 2021

Am 19. November konnte der Adventsabend durchgeführt werden. Das Apero gab es dieses Mal drinnen in der Wärme. Wiederum wurden wir von der Küche sehr verwöhnt und kamen in den Genuss Vorewälder Alphornklänge.
Der Adventsabend 2020 findet nicht statt.
Adventsabend 2019
Am 20. November durften wir 44 Frauen zu unserem gemütlichen Adventsabend einladen. Lisa Blaas und Irene Clalüna hatten wiederum an alles gedacht. Ein kleines Apéro draussen am Lagerfeuer und ein feines Essen an schönen festlich gedeckten Tischen.  Rita Zimmerli las eine Weihnachtsgeschichte vor und organisierte ein paar Frauen, die zusammen ein einleitendes Glockengeläut spielten.
Adventsabend 2018
Am 28. November lud der gemeinnützige Frauenverein Vordemwald seine Mitglieder zu einem besinnlichen, stimmungsvollen Adventsabend ein. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Zum Auftakt wurde ein wärmender Apéro bei Feuerschein im Freien offeriert, gefolgt von einem schmackhaften Essen im festlich geschmückten Kirchenkeller. Die Präsidentin, Bea Häseli Fürst, begrüsste die Anwesenden aufs wärmste und sprach den zahlreichen Helferinnen, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen, ihren herzlichen Dank aus. Sie wünschte allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr. Ein spezieller Dank ging an Lisa Blaas und Irene Clalüna für die liebevolle und gelungene Gestaltung des Anlasses. Pfarrer Joel Guggisberg verlieh dem Abend eine besondere Note mit einem Einblick in sein Leben und dem Vorlesen einer berührenden Geschichte.
Adventabend 2017
Am 29. November wurden die Mitglieder zum Adventsabend eingeladen.
Lisa und Irene hatten wiederum alles bis ins kleinste liebevoll vorbereitet. Da das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte, gab es den feinen Apéro in der Wärme.
Den Gästen wurde ein schönes Essen serviert - und zum Abschluss gab es ein super Zimtparfait.
Die via Beamer gezeigte Weihnachtsgeschichte gab viel zu bereden und der Abend konnte bei gemütlichem Beisammensein genossen werden.
Wiederum wurde allen anwesenden Frauen - und auch all denen die an diesem Abend nicht dabei sein konnten - herzlich für ihren Einsatz während des Jahres gedankt.
Adventsabend 2016
In diesem Jahr lud der Frauenverein seine Mitglieder am 7. Dezember zum traditionellen Adventsabend ein. Lisa Blaas und Irene Clalüna hatten bei den Vorbereitungen wiederum keine Mühe gescheut und die Frauen bei Feuerschein draussen mit einem Apéro empfangen. Im festlich dekorierten Kirchenkeller wurde danach ein feines Nachtessen serviert.Die Präsidentin dankte allen Helferinnen des Jahres - ohne ihr Mithelfen wäre gemeinnützige Arbeit einfach nicht möglich.
Der Gast des Abends las eine zum Abend passende Geschichte vor und später liessen die Frauen den Anlass mit einem tollen Dessert, einem Kaffee und guten Gesprächen ausklingen.
Adventsabend 2015
Am 1. Dezember lud der Gemeinnützige Frauenverein Vordemwald seine Mitglieder zu einem
besinnlichen, stimmungsvollen 1. Adventsabend ein. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung
gefolgt und haben sich verwöhnen lassen. Lisa Blaas und Irene Clalüna hatten sich vorgängig
richtig ins Zeug gelegt, einen feinen Apéro bei Feuerschein im Freien vorbereitet, den Kirchenkeller festlich hergerichtet und ein schmackhaftes Essen zubereitet, das unter Mithilfe des Vorstandes serviert wurde. Die Präsidentin, Bea Häseli, begrüsste die Anwesenden aufs wärmste und sprach den zahlreichen Helferinnen, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen, ihren herzlichen Dank aus. Sie wünschte allen eine entspannte Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr.
Eine Adventsgeschichte durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie wurde den Anwesenden von
Edith Vonäsch in berührender Art vorgetragen. So ging zu später Stunde ein gelungener Abend
                                                                                   bei selbst gebackenen Kuchen und Fruchtsalat zu Ende.

Adventsabend 2013

Zum ersten Mal führten wir unsere Weihnachtsfeier m Kirchenkeller Vordemwald durch. Festlich gedeckte Tische und ein feines Nachtessen (warmer Fleischkäse und Salatbuffet) erwartete unsere Gäste. Nach dem Essen wurde uns eine schöne Weihnachtsgeschichte von Bea Häseli Fürst vorgetragen. Danach konnte man sich am Kuchenbuffet bedienen.
Es war wiederum ein gemütlicher besinnlicher Abend.